Buchtipp


Die Finanzkrise und die darauffolgende wirtschaftliche Kernschmelze haben die Beziehungen zwischen Verbrauchern und Finanzdienstleistern für immer verändert. Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann, alle drei Finanzdienstleistungsexperten, stellen ihre nachdenklich machende und erkenntnisreiche Vision für die Banken und Versicherungsunternehmen der Zukunft vor. Wie sich die Finanzbranche neu erfindet rückt den Kunden in den Mittelpunkt. Das Buch enthüllt die radikale Veränderung der Verbraucherwahrnehmung und identifiziert die sechs wichtigsten Verbrauchertrends, welche die Finanzinstitute beherzigen müssen. Diese Trends bereiten der Zukunft des Finanzgeschäfts den Boden und verraten viel über die unausweichlichen Änderungen, die Banken und Versicherungen durchlaufen müssen, um auch künftig genau den richtigen Ton zu treffen. Diese To-do-Liste wird den Finanzdienstleistern dabei helfen, die richtigen Antworten auf die Herausforderungen einer neuen finanziellen Realität zu finden:
 
•    Wie man das Verbrauchervertrauen wiederherstellt
•    Wie man sich absetzt, wenn Transparenz herrscht
•    Wie man quer über alle Kanäle den Verbrauchern nahekommt
•    Wie man Soziale Medien und Mobilfunkdienste nutzt
•    Wie man Kundenorientierung und profitables Wachstum in Einklang bringt
•    Wo man den Weg in die Zukunft am besten beginnt
 
Wie sich die Finanzbranche neu erfindet ist durch breite Forschungsergebnisse untermauert. Dennoch ist es leicht zu lesen und wird neue Ideen anregen. Ein Muss für jeden, der im Finanzsektor arbeitet oder sich für Verbraucher-Finanzdienstleistungen interessiert.

ISBN: 978-3-89879-682-8
Umfang: 352 Seiten
Preis: 24,99 €
 

Roger Pevrelli

 

Roger Peverelli ist Partner bei VODW, einer führenden Strategieberatung mit Sitz in den Niederlanden.

Reggy De Feniks

Reggy De Feniks ist Partner der Strategieberatungsfirma 9senses in Spanien. Wie Peverelli ist er Finanzdienstleistungsexperte und hat zahlreiche Artikel und Interviews zu den Themen Strategie, Innovation und Aufbau kundenorientierter Organisationen im Finanzdienstleistungsbereich publiziert.

Walter Capellmann

Walter Capellmann ist Gründer der Unternehmensberatung Capellmann Consulting mit dem Schwerpunkt Vertriebs- und Marketing-Beratung für Finanzdienstleister. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation von Konsumgütern.

Über Capellmann Consulting 

mehr

Sehen Sie was möglich ist

Film ansehen