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Konzeption, Umsetzung und aktive Begleitung eines Multi-Channel-Vertriebs für Versicherungen und Finanzdienstleistungen bei der Verlagsgruppe Weltbild

Ausgangslage:

Weltbild gehört zu den größten Verlags- und Medienhäusern Europas
Neben klassischen Verlagsprodukten vermarktet Weltbild ein breites Spektrum weiterer Angebote und Dienstleistungen in eigener Regie sowie in Kooperation mit Partnern.

Aufgabenstellung:

gezielte und nachhaltige Strategie der Wertschöpfung der Verlagsgruppe Weltbild
die bestehende Multi-Channel-Struktur wird zur Vermarktung einfacher, leicht verständlicher Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebote genutzt.
Auswahl und Akquise geeigneter Partner und Angebote auf der Produktseite.
Auswahl geeigneter Agenturpartner
Beschreibung und Umsetzung der angebotsspezifischen Vermarktungsansätze in der Zielgruppe der Weltbild-Kunden.
Definition und Implementierung der erforderlichen Prozesse bei Weltbild, Produktpartnern und Dienstleistern aus der Telefonmarketing-Branche.
Konzeption spezifischer Cross- und Up-Selling-Strategien
Ständige Erfolgskontrolle und Optimierung von Maßnahmen und Strategie

Das Resultat:

Erfolgreiche Einführung des Multi-Channel-Konzepts „Weltbild VorsorgePlus“ in 2012
Kontinuierliche Begleitung und Mitgestaltung des Konzepts seit 2012