Auch in diesem Jahr gehört DELA Lebensversicherungen zu den bei den German Brand Awards ausgezeichneten Unternehmen. Für das Projekt D-Lounge „One Planet“ wurde der seit 2018 im deutschen Markt tätige niederländische Versicherer zum „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ernannt. Eine unabhängige Jury bewertet und zeichnet jährlich Unternehmen für ihre erfolgreiche Markenführung in Deutschland aus.
„Die wiederholte Auszeichnung bei den German Brand Awards bestätigt unsere besondere Marken- und Kommunikationsstrategie, zu der das Projekt D-Lounge „One Planet“ einen wichtigen Beitrag leistet. Unser innovatives Talkformat transportiert mit seinem Fokus auf gesellschaftliche Themen wie die Nachhaltigkeit den DELA Markenkern – den Gedanken des füreinander Daseins“, erklären Daniel Pytiak, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland, und Walter Capellmann, langjähriger Hauptbevollmächtigter der DELA und Moderator des Formates.
Mit der D-Lounge hat DELA 2021 eine Expertenrunde von und für die Versicherungsbranche ins Leben gerufen, bei der die Makler und ihre Themen im Vordergrund stehen. Die im Rahmen der German Brand Awards ausgezeichnete D-Lounge „One Planet“ widmete sich explizit dem Thema Nachhaltigkeit, das auch für die Beratung und den Vertrieb von Versicherungsdienstleistungen weiter an Bedeutung gewinnt.