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Leistungen und Kompetenzen

Das Endresultat fest im Blick.

Das Leistungsspektrum von Capellmann Consulting ist breit gefächert und erstreckt sich vor allem in der aktuellen Veränderungsphase der Wirtschaft hin zu digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen über die entsprechende gesamte Unternehmensentwicklung und -veränderung, über die Anpassung von Marketing- und Vertrieb bis hin zur Begleitung des Changes. Ein wichtiger Baustein ist unser Branding Ansatz, denn in sich immer schneller verändernden Ökosystemen sind Marken der Anker an dem sich Kunden und Investoren orientieren. Innovatives Brandmanagement bietet hier optimale Ansätze und Lösungen.

Unsere Schwerpunkte liegen auf der Beratung und der Umsetzung beim Aufbau von neuen Geschäftsprozessen, bei der Etablierung von Vertriebsplattformen, beim Aufbau und der Umsetzung von Vertriebskooperationen sowie auf unserem Sales Excellence Programm, um Vertriebe für die neuen Bedürfnisse in der Customer Journey fit zu machen. Mit unseren Marketing Intelligence Ansätzen durchforsten wir die Unternehmen, um möglichst alle Bereiche optimal zu vernetzen und den Output zu fördern.

Alle Leistungen die Kunden von uns in Anspruch nehmen, gehen wir mit unserer DNA an: Weiterdenken, wo andere aufhören.

Nicht jede Strategie führt zum Erfolg. Capellmann Consulting unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen von Anfang an richtig zu positionieren. Wir entwickeln zukunftsfähige Geschäftsmodelle, die Ihren Anforderungen und denen des Marktes voll gerecht werden.

Wir unterstützen Sie in den Disziplinen Unternehmensentwicklung, Marketing, Produktentwicklung, Research und Vertriebsrecruiting. Bei Bedarf kümmern wir uns auch um die Strukturierung des Kapitals zur Umsetzung Ihres Vorhabens.

Profitieren Sie von unserem Know-how! 

Marketing ist mehr als nur ein Nebeneinander von Vertriebs-, Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik. Eine marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens umfasst die Planung, Koordination und Kontrolle aller Unternehmensaktivitäten, die auf aktuelle und potenzielle Märkte ausgerichtet sind.

Wenn Marketing erfolgreich sein soll, müssen alle Marketinginstrumente sinnvoll ineinander greifen. Dafür sorgt Capellmann Consulting. Mit klarem Blick für die Kundenvorteile und die Positionierung im Wettbewerb. Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit aller Maßnahmen sind dabei grundlegende Prinzipien unserer Arbeit.

Prozessmanagement, Struktur- und Strategieberatung – das sind nur einige unserer Werkzeuge, mit denen wir Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten. Mit dem ungetrübten Blick von außen untersuchen wir Ihr Unternehmen auf ungenutzte Potenziale und entwickeln effiziente Lösungen.

Denn Effizienz in allen unternehmensbezogenen Abläufen ist essenziell für Ihren Erfolg. Nicht nur große Konzerne, auch kleine und mittelständische Betriebe leiden in der täglichen Arbeit unter Reibungsverlusten. Wir helfen Ihnen dabei, sich inhaltlich und strukturell so aufzustellen, dass Sie gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen problemlos meistern. Mehr noch: Sie werden selbst schwierigen Aufgaben proaktiv begegnen. Flexibel und kompetent.

Der Vertrieb ist die Speerspitze eines Unternehmens. Der Punkt, an dem Unternehmen und Kunde aufeinander treffen. Der Punkt, an dem es gilt, den Kunden zu überzeugen. Nur wenn sich der Vertrieb seiner Relevanz bewusst ist, kann sich langfristig Erfolg einstellen. Nachhaltigen Erfolg erreicht man heute und in Zukunft durch konsequente Berücksichtigung der wirklichen Kundenbedürfnisse in der Beratung.

In Anlehnung an die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens entwickelt Capellmann Consulting integrierte Vertriebskonzepte, die unter anderem auch eine reibungslose Kooperation von Marketing- und Vertriebsabteilung sicherstellen.

In vielen unterschiedlichen Projekten, Unternehmen und Branchen haben wir Erfahrung im Sales-Bereich gesammelt. Darum wissen wir, worauf es ankommt.

Unternehmen müssen vor allem eines sein: glaubwürdig. Dies ist zunehmend schwieriger geworden, da veränderte Marktbedingungen häufig dazu führen, dass Strategie und Handeln neu ausgerichtet werden. Wichtig ist, dass dieser Prozess für Kunden und Öffentlichkeit nachvollziehbar ist. Gelingt dies nicht, leidet das Unternehmen – denn nichts schadet Marke und Produkt mehr als Unglaubwürdigkeit und Vertrauensverlust.

Entscheidend ist, dass auch die Unternehmenskommunikation einer klaren Strategie folgt und die richtigen Themen aufgreift. Unternehmenswerte und -kultur sollen sowohl nach innen als auch nach außen transportiert werden und ein authentisches Unternehmensbild schaffen. Unsere Kommunikationsprofis unterstützen Sie bei einer zielgerichteten Kommunikation, die zum positiven Image Ihres Unternehmens beiträgt.

Marken erfolgreich machen, durch konsequentes Brandmanagement!

Wir definieren Marken neu. Nachhaltiges Markenmanagement als Schlüssel für den Erfolg: Branding & Corporate Identity sind ein dauerhafter Prozess, der nie stoppen darf. Unternehmensführung, Management und Mitarbeiter sind ständig gefordert, diesen kulturellen Prozess zu leben, für ein  nachhaltiges Markenerlebnis.

Dafür ist es notwendig, unterstützende Tools einzuführen, aber auch eine regelmäßige Überprüfung mittels Umfragen und Workshops durchzuführen, um Markenprozesse fest zu etablieren.

Mehr erfahren!

Aufbau Geschäftsprozesse.

Ob Sie Ihr Unternehmen in Deutschland oder im Ausland etablieren wollen – wir sind Ihr kompetenter Partner beim Aufbau von Geschäftsprozessen. Dabei stehen wir Ihnen in einzelnen Fragen rund um den Markteintritt beratend zur Seite oder entwickeln eine Gesamtstrategie. Ausländischen Unternehmen, die auf den deutschen Markt expandieren möchten, bieten wir eine Plattform zur Marktbearbeitung an.

Prozess im Detail – hier mehr lesen.

Vertriebskooperationen.

Der Vertriebsweg für Finanzprodukte verläuft zunehmend über unabhängige Makler. Unternehmen mit einer eigenen großen Kundendatenbank sind für Versicherer und Banken interessante Kooperationspartner. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Branchen bedarf es flexibler Strukturen und des entsprechenden Know-how.

Wir bringen Versicherer und Banken mit Partnern zusammen und etablieren eine erfolgreiche Vertriebskooperation. Der branchenfremde Partner gewährt dem Finanzdienstleister Zugang zu seinen Kundenadressen, bleibt ansonsten aber weitgehend unabhängig.

Capellmann Consulting wählt die für eine Kooperation in Frage kommenden Produkte und Partner aus, entwickelt ein passendes Kooperationskonzept und setzt die vereinbarten Maßnahmen um.

Verlassen Sie sich auf unser Gespür für vielversprechende Synergien!

Market Intelligence.

Ziel der Marketing Intelligence Methodik ist es, mithilfe von datenbasierten, faktengestützten Strategien ein autonomes Wachstum Ihrer Organisation zu erzielen. Das heißt: Wir stärken die Bereiche Neukundengewinnung, Cross-Selling und Up-Selling, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

Setzen Sie auf intelligentes Marketing!

Sales Excellence.

Mithilfe der Sales Excellence Methodik realisieren wir eine nachhaltige Vertriebssteigerung innerhalb Ihrer bestehenden Organisation. Ziel ist es, die Zufriedenheit Ihrer Vertriebsmitarbeiter und Kunden zu erhöhen und so auf Dauer die Effektivität und Produktivität des Vertriebs zu steigern.

Nachhaltiger Erfolg wird durch die konsequente Umsetzung der folgenden drei Elemente erreicht:

Durch das Zusammenwirken dieser Elemente entsteht der Erfolg des ganzheitlich ausgerichteten Sales Excellence Ansatzes. Durch die konsequente Anwendung dieser Methodik sind nachweislich 20 bis 30 Prozent Umsatzsteigerung zu erreichen.

Geben Sie Ihrem Vertrieb eine neue Richtung!

Investment Consulting.

Sie sind ein strategischer Investor und suchen die passende Finanzinvestition? Wir sind Ihr Partner für die „Buy Side-Beratung“ insbesondere im Bereich aktiv gemanagter Finanzprodukte. Oder Sie sind Finanzinvestor und suchen Unterstützung bei der Einwerbung von Kapital? Durch unsere Spezialisierung auf die Finanz- und Versicherungsbranche schaffen wir den geeigneten Zugang zu Investoren und bringen Partner zusammen.

Wir unterstützen Investoren in allen Phasen des Investmentprozesses, von der Strategiesetzung bis zur Implementierung. Zudem begleiten wir unsere Kunden beim Risikomanagement und bei der Überwachung der Investmentaktivitäten. Sobald eine Finanztransaktion abgeschlossen wurde, stehen wir Ihnen mit dem passenden Marketing- und Vertriebskonzept beratend und umsetzend zur Seite.

Investieren Sie jetzt in Wachstum! 

Exakte Lösungen für alle Aufgaben.

Capellmann Consulting steht für Strategien, die von Anfang an flexibel geplant und entwickelt werden. Nur so können Sie Ihre Unternehmensziele vor dem Hintergrund sich wandelnder Marktanforderungen verwirklichen.

Mit strategischer Denk- und Handlungsweise unterstützen wir Sie aktiv bei der Verbesserung Ihrer Marktleistung – in Form von Strategie-, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsberatung sowie Geschäftsentwicklung.

Unsere Vielfalt zeichnet uns aus!

Duch unsere vielseitigen Expertisen haben wir bereits in den unterschiedlichsten Bereichen Themen umgesetzt. Wir sind auch jetzt immer bereit in neues Wissen und Trends zu investieren und können Sie daher auch erfolgreich bei den neuesten Themen unterstützen und begleiten.

Business Development

Digital Transformation

Customer Journey

Branding

Sales Excellence