Skip to content

Team

Zusammen etwas erreichen.

Die Spezialisten von Capellmann Consulting sind seit vielen Jahren im Bereich Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb tätig. Sie stehen Ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Seite.

Strategisches Consulting

Walter Capellmann, Capellmann Cosulting

Walter Capellmann

Walter Capellmann hat Capellmann Consulting im Jahr 2005 gegründet. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit: Internationales Marketing, Public und Investor Relations, Vertrieb und Unternehmensführung.

Sein Know-how hat Walter Capellmann unter anderem auf Führungs- und Vorstandsebene bei Verlagen, Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleistungsgesellschaften erworben.

Capellmann ist Co-Autor der Bücher „Asset Management“ und „Manual for Financial Marketing“ und hat bei den internationalen Buchveröffentlichungen „Future of Finance“ und „Reinventing Financial Services“ mitgewirkt.

Als Dozent und Redner spricht er außerdem regelmäßig zu Marketing- und Vertriebsthemen, speziell zum Thema Finanzdienstleistungen.

Roger Piverelli und Reggy de Feniks

Assosiates Partners

  • Beide verfügen über eine 25-jährige Erfolgsgeschichte in der Strategie- und (Digital-) Innovationsberatung für Blue-Chip-Finanzinstitute in Europa, Amerika und Asien (z. B. AEGON, Allianz, Munich Re, NN Group, Zürich).
  • Gründer der DIA (Digital Insurance Agenda)
  • Gelistet bei InsurtechNews Global Top 50 Insurtech Influencers.
  • Bestseller-Autoren; 100.000 Exemplare in 8 Sprachen verkauft. „Erneuerung der Finanzdienstleistungen“ und „Erneuerung des Kundenengagements“
  • Referenten in Vorstandssitzungen und auf internationalen Konferenzen. Gastvorträge an Universitäten und Business Schools.

Strategische Ausrichtung Kommunikation und Vertrieb

Dietmar Diegel

Dietmar Diegel arbeitet mit dem Gründer Walter Capellmann seit nunmehr über 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen auf Managementebene zusammen. Mit seinen langjährigen Erfahrungen aus unterschiedlichen Führungspositionen deckt er das gesamte Spektrum von Marketing & Sales ab. Dazu verfügt er aus einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte über nachgewiesene Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Business Development, Change Management und Start-ups.

Vor seinem Einstieg bei Capellmann Consulting war er von 2018 – 2023 alleiniger Vorstand des Makler-Verbunds CHARTA AG. Dementsprechend verfügt er insbesondere in der Versicherungsbranche über ein breites und belastbares Netzwerk auf Entscheiderebene.

Neben diese breiten fachlichen Basis verfügt Dietmar Diegel über die wichtige Fähigkeit des „Tellerrandüberschreitens“ und bietet dadurch seinen Kunden und Geschäftspartnern innovative Optionen für Wachstum und Wertschöpfung.

104

Gabi Gross

Gabriele Gross plant und organisiert Events im Auftrag unserer Kunden – immer in Abstimmung auf die definierten Unternehmensziele. Darüber hinaus ist sie für die interne Projektabwicklung zuständig. Ihren großen Erfahrungsschatz in der operativen Arbeit hat Gabriele Gross in langjährigen internationalen Projekten aufgebaut, unter anderem in den Niederlanden, den USA und Mittelamerika.