Skip to content

DIA News: Erfahren Sie mehr über innovative Lösungen!

„Die Zusammenarbeit mit Startups sollte für jeden Manager eine Übung in Demut sein.“
Johannes Wagner
, Head of Startup Cooperation bei der Versicherungskammer Bayern und Vorstandsmitglied des InsurTech Hub Munich, lässt uns an seiner Sichtweise der Startup-Umgebung von München teilhaben. Finden Sie heraus, was Bayern zu einem Benchmark für Maschinenbau und technische Innovation macht und warum wir gut daran tun, uns an die Mentalität von Startups anzupassen.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag zu lesen

 

Sie wollen etwas über innovative Lösungen erfahren?
Dann lesen Sie die Kurzporträts der folgenden drei bemerkenswerten Insurtechs, die Versicherungsgesellschaften bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation unterstützen.

  • IN2 mit Adriatic Slovenica (Slowenien): Unterstützt Versicherungsgesellschaften mithilfe von Automatisierung, die Schadenbearbeitung zu digitalisieren, die Nutzerfluktuation zu verringern, die Schadenregulierung effizienter zu machen und profitabler zu wachsen.
  • Namirial (Italien): Omnichannel-Plattform für das digitale Transaktionsmanagement, die das Kunden-Onboarding und Einwilligungsprozesse beschleunigt, die Akquisitionskosten senkt und die Kundenzufriedenheit steigert.
  • Safera (Finnland): Smart-Home-Prävention von Küchenbränden; senkt die Risiken und Kosten einer der häufigsten Ursachen von Wohnungsbränden.

IN2 DIGITAL CUSTOMER: Eliminiert Formulare, verkürzt die Reaktionszeiten auf Schadensmeldungen und senkt Kosten durch Automatisierung
IN2 bietet Versicherungsgesellschaften Datenintegration und Business-Apps mit dem Ziel, traditionellen Versicherern dabei zu helfen, neue Disruptoren und zukünftige Marktsieger zu werden. IN2 DIGITAL CUSTOMER ist eine neue Lösung, mit der Versicherer ihren Kunden eine schnelle, effiziente digitale Kundenerfahrung in der Schadenregulierung bieten und dabei profitabel wachsen können. Der Schlüssel zu INsurance2 DIGITAL CUSTOMER ist die zugrunde liegende proprietäre Integrationsplattform, die einen vollständigen Informationsaustausch zwischen vielfältigen Kernsystemen ermöglicht und dafür sorgt, dass jedem bestehenden System beziehungsweise jeder neuen App Kundendaten, Transaktionsinformationen und Unterlagen augenblicklich zur Verfügung stehen.

Erfahren Sie mehr über IN2

Namirial: Omnichannel-Plattform für das digitale Transaktionsmanagement
Namirial ist einer der weltweit größten Vertrauensdienstleister für das digitale Transaktionsmanagement, der Lösungen für die elektronische Nutzeridentifikation, die Multi-Faktor-Authentifizierung, digitale Zertifikate, elektronische Signaturen, elektronische Rechnungsstellung und digitale Archivierung bietet. Namirial ist für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen zertifiziert und qualifizierter Anbieter von Vertrauensdiensten gemäß der eIDAS-Verordnung.

Lesen Sie mehr über Namirial

Safera: Verhindert ein Drittel aller Wohnungsbrände
Safera ist ein Pionier in der Brandprävention. Mit seinem intelligenten Herdwächter kann Safera praktisch alle Herdbrände verhindern – die Hauptursache für Küchenbrände, die ein Drittel aller Wohnungsbrände ausmachen. Safera hat sich zum Ziel gesetzt, die Gefährdung von Menschleben durch Küchenbrände zu beseitigen und dafür zu sorgen, dass Menschen aller Altersgruppen in jeder Lebensphase beruhigt und sicher kochen können. Safera spürt Gefahren bereits, wo Menschen sie nicht erkennen können.

Lesen Sie mehr über Safera

Sie wollen mehr sehen, sich austauschen und ein Teil der DIA Community werden? Dann kommen Sie auf die nächste DIA nach Amsterdam 23.-25.06.2020.

Pre-Sales-Tickets gibt es bis zum 17. Januar
Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen möchten, und hier, wenn Sie sich anmelden wollen.
Vergessen Sie nicht, bei Ihrer Anmeldung den speziellen Code DIA200Capel einzugeben, um in den Genuss eines Preisnachlasses von 200 Euro zu kommen.